- Startseite
- Sportangebote
- Ausflüge
- Reisedaten
- Anmeldung

Paestum & Salerno
Die Kosten für den Transfer, den Eintritt in die antiken Ausgrabung & Museum, sowie die Führung belaufen sich auf 23 Euro.

Piscotta & Capo di Palinuro & Marina di Camerotta
Die Kosten für den Tagesausflug für die drei Städtetour beträgt 18 Euro.

Anmeldungen und Termine finden Vor Ort statt.

 

 

 
Nicht weit von unserem Standort entfernt liegt Paestum, eine der wohl bedeutendsten Tempelanlagen der Griechen und Römer. Die klassizistischen Bauten in Paris, London und auch Berlin sind nach diesem architektonischen Vorbild erbaut worden. Wir bieten Euch eine Führung, die nicht nur die Ausgrabungen, sondern auch die griechische und römische Lebensart in dieser Region thematisiert. Teile der griechischen Mythologie spielten sich genau hier ab.

Salerno
ist mit seinen 125.000 Einwohnern, einer Universität, dem großen Hafen und der engen Altstadt garantiert einen Ausflug wert. Hier schlägt der Puls der Region.



Unsere Fahrt führt uns oberhalb der malerischen Küste entlang, vorbei an unberührten Buchten, Terrassenanbauten und Gartenlandschaften. Die Straße im Südcilento ist an vielen Stellen gerade nur so breit, dass wir knapp mit dem Reisebus durchkommen. Unser erster Halt ist das verträumte Piscotta, in dem ihr durch die von der Unesco geschützten alten Gemäuer schlendern könnt. Das Olivenöl, das hier hergestellt wird, gehört zu den besten Italiens. Ihr solltet es nicht verpassen, hier etwas mitzunehmen.